Immer mehr Versicherte werden durch GWQ-Produkte versorgt

Die Digitalierungsstrategie der GWQ überzeugt die Kranken­kassen

Versicherte in Mio.

Die starke Marktposition mit 22,38 Mio. Versicherten und die große Kompetenz ihrer Fachbereiche stärkt die Position der GWQ bei allen Akteuren des Gesundheitsmarktes.

Auf den Feldern Arzneimittelmanagement, Datenanalytik und digitale Anwendungen ist die GWQ längst mehr als nur Entwickler und Anbieter guter Produkte und Lösungen. Die Experten des Unternehmens werden immer häufiger darum gebeten, ihr Wissen und ihre Einschätzungen mit der Gesundheitspolitik, den Forschungs­instituten und Unternehmen des Gesundheitsmarktes zu teilen oder ​in gemeinsame Projekte einzubringen. Mit dem Ausbau der Analytik öffnet sich eine Marktoption außerhalb der GKV, wobei die Interessen der Krankenkassen immer die Leitplanken für die Ausrichtung solcher Projekte bleiben.

Die Digitalierungsstrategie der GWQ überzeugt die Krankenkassen.

Beim gesundheitspolitisch drängenden Thema der Arzneimittelversorgung ist die GWQ als gleichermaßen kritisches wie konstruktives Kompetenz-Center ein respektierter Partner der Arzneimittelhersteller. Auch haben die Entwickler digitaler Anwendungen erkannt, dass die GWQ die unterschiedlichen Interessen, Unternehmenskulturen sowie rechtliche und wirtschaftliche Zwänge von Krankenkassen und Start-ups auf einen Nenner bringt. Das erleichtert ihnen den Zugang zum sehr speziellen GKV-Markt, und die Kassen erhalten Anwendungen, die auf ihren Bedarf und ihre Ressourcen zugeschnitten sind und die Leistungen für Versicherte messbar verbessern.